Download PDF by Willi Fährmann: Als Oma das Papier noch bügelte: Erlebte Geschichten (German

By Willi Fährmann

ISBN-10: 3766608991

ISBN-13: 9783766608994

Von Willi Fährmann stammt der Satz "Lesen ist wie Reisen". Als style battle ihm das wirkliche Reisen nicht vergönnt. guy warfare nicht reich, allenfalls kinderreich. Doch wo das Geld fehlt, kann auch die Phantasie ein guter Reiseleiter werden. So sind auch Willi Fährmanns Geschichten aus der nicht immer guten alten Zeit gleichsam Reisen in die Vergangenheit. Geschichte in Geschichten zu verpacken, damit Vergangenes nicht in Vergessenheit gerät, ist eine Kunst, die kaum einer so intestine beherrscht wie Willi Fährmann. Wer von der jüngeren iteration weiß noch, dass Zeitungspapier, unter den Mantel gepackt, im wintry weather wärmt? Gewiss - heute gibt es computing device, die Daten und Fakten speichern, aber einer muss sie zunächst weitergeben - besser noch: muss davon erzählen, used to be warfare. Denn eines steht fest: Jahreszahlen sind schnell vergessen, aber Geschichten, die weitererzählt werden, vergisst keiner so schnell.

Show description

Read or Download Als Oma das Papier noch bügelte: Erlebte Geschichten (German Edition) PDF

Similar family life fiction books

Download e-book for kindle: Die Drei (German Edition) by Renate Habets

Warum nur haben Helga, Monika und Gabriele es so schwer miteinander? Neid, Eifersucht und Selbstbehauptung bestimmen über sechzig Jahre lang das Leben der Töchter von Hannes und Trude iciness. Obwohl jede von ihnen einen völlig unterschiedlichen Lebensweg geht, gelingt es ihnen nicht, das Muster zu durchbrechen.

LIEBEN UND FREI SEIN: Die Zukunft unserer Beziehungen by Ulrike Dietmann PDF

Die Zukunft unserer Beziehungen wird eine Liebe sein, die echt und frei ist von gesellschaftlichen Zwängen. Wir werden lernen zu sehen und zu fühlen, wer wir sind und wer der andere ist und wir werden uns berühren können, ohne uns zu verletzen, zu kontrollieren und zu lähmen. Wir werden lernen, wie wir zusammen frei sein können und über uns hinauswachsen.

Lamia Berrada-Berca,Hanna Klimesch's Kant und das kleine rote Kleid: Roman (German Edition) PDF

In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt eine junge Frau ihr Land und folgt ihrem Mann nach Paris. Aber ihre Träume erfüllen sich nicht in dieser glitzernden Stadt: Noch immer trägt sie eine Burka, ihr Mann bestimmt über sie, und sie ist einsam. Doch eines Tages entdeckt sie in einem Schaufenster ein bezauberndes rotes Kleid.

La Ribelle Dagli Occhi Belli... Non Si Arrende Mai (Italian - download pdf or read online

Questo romanzo è ambientato tra le bellissime montagne abruzzesi e le colline, ai piedi di una maestosa Majella. Poi ci si sposta più a sud, in Calabria, Campania e nella bellissima Sicilia, in line with poi tornare in Lombardia ed Emilia Romagna. Con i sapori, i colori, con le vesti, le tradizioni, le peculiarità e i manicaretti semplicemente alla maniera artigianale della nostra amena nazione.

Additional info for Als Oma das Papier noch bügelte: Erlebte Geschichten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als Oma das Papier noch bügelte: Erlebte Geschichten (German Edition) by Willi Fährmann


by Donald
4.5

Rated 4.31 of 5 – based on 50 votes